Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Branche: Finanzwesen
Mitarbeitende: 1330
Herausforderung: Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat zahlreiche Geschäftsstellen. Seit Corona arbeiten viele Mitarbeitende auch im Homeoffice, was die Erreichbarkeit der Belegschaft erschwert. Hinzukommt, dass es in ländlichen Regionen auch weniger Gesundheitsangebote gibt als in urbanen Ballungsräumen. Die Lösung? Ein digitales BGM, das von überall aus genutzt werden kann und die Belegschaft spielerisch mit digitalen Tools vertraut macht.
Über das Unternehmen
Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ist aus einer Fusion der drei Sparkassen Hildesheim, Goslar und Peine entstanden. Dementsprechend erstreckt sich das Geschäftsgebiet auf einen großen Raum und über ländliche Regionen.
Die Lösung:
Digitale Gesundheitsangebote
Digitale Angebote sind von überall aus erreichbar und unglaublich vielseitig. Seit Corona haben viele Gesundheitsanbieter ihre Maßnahmen digitalisiert und einige neue Trends sind entstanden. Auch die Themen Ernährung und Stressbewältigung können z.B. digital abgebildet werden. Seit der Einführung von machtfit steht den Mitarbeitenden der Sparkasse ein flexibles und individuelles BGM zur Verfügung – zu jeder Zeit und von überall. Neben der Verbesserung der Gesundheit hilft die digitale Gesundheitsplattform gleichzeitig dabei, Mitarbeitende spielerisch an die Digitalisierung heranzuführen.
Mitarbeitende von überall fit und gesund halten
Mit digitalen Angeboten erreicht die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine die gesamte Belegschaft
Prozent der Belegschaft nutzt die digitalen Angebote
gebuchte Gesundheitsmaßnahmen in den ersten 6 Monaten
gelesene Artikel im machtfit-Gesundheitsmagazin
Digitale Gesundheitsmaßnahmen
Mit zahlreichen Online-Angeboten, wie digitalen Trainingsplänen, Online-Yoga oder virtuellen Ernährungsberatungen ist für alle etwas dabei. So machen wir Mitarbeitende zufriedener und Unternehmen erfolgreicher!
Die digitale Gesundheitsplattform von machtfit wird von 74 % der Nutzer:innen als echte Wertschätzung wahrgenommen und 32 % fühlen sich stärker an ihr Unternehmen gebunden. Während der Coronakrise waren digitale Angebote eine wertschätzende Übergangslösung. Auch im flexiblen Arbeiten erfreuen sich viele Unternehmen weiterhin über machtfit.