Menu

Erhalten Sie Berichte zu aktuellen HR- & Gesundheitsthemen

Zum Newsletter anmelden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Leitfaden: Wirksamkeitsstudie P2 Wording

Studie: Mitarbeiterbindung mit BGM

Wie binde ich meine Mitarbeiter?

Mitarbeiter zu binden steht bei Personalverantwortlichen ganz oben auf der Agenda – denn ohne gute Mitarbeiter können die Unternehmensziele nicht erreicht werden. Möglichkeiten Mitarbeiter zu binden gibt es viele, aber was hilft wirklich? Längst ist das Gehalt nicht mehr der ausschlaggebend. Wertschätzung spielt  eine viel größere Rolle. Intuitiv wissen Personalverantwortliche, dass Betriebliches Gesundheitsmanagement die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und die Mitarbeiterbindung festigt. Doch Studien dazu mit klaren Zahlen und Fakten gibt es kaum.

Die durchgeführte Studie vom Umfragezentrum Bonn zur Wirksamkeit und Nutzen von BGM zeigt sehr deutlich, wie positiv sich ein BGM auf die Mitarbeiter auswirkt, mit klaren Zahlen und Fakten! Befragt wurden 1.538 Nutzer der machtfit-Gesundheitsplattform.

 

Unsere Studie zur Wirksamkeit von BGM gibt Antworten auf folgende Fragen:

  • Fühlen sich Mitarbeiter durch die Einführung eines BGM stärker gebunden und wertgeschätzt?
  • Wie können HR-Manager modernes BGM als strategisches HR-Tool nutzen?
  • Wie verändert sich das Gesundheitsempfinden der Mitarbeiter?