Menu

Erhalten Sie Berichte zu aktuellen HR- & Gesundheitsthemen

Zum Newsletter anmelden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
KfW Erfolgsgeschichte

KfW

Branche: Finanzwesen

Mitarbeitende: 6.000

Startdatum mit machtfit: September 2020

Herausforderung: Die KfW war auf der Suche nach einem Weg, Coronaschutzimpfungen schnell und einfach für die Mitarbeitenden zugängig zu machen. Eine hohe Nachfrage in der Belegschaft war sehr erfreulich und stellte die HR & BGM-Abteilung gleichzeitig vor personelle Herausforderungen den Aufwand zur Terminkoordination abzuwickeln. Mit dem machtfit-Firmenbereich bot sich ein effektives Tool zur Organisation und Abwicklung.

Über das Unternehmen

Die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ist eine der führenden Förderbanken der Welt mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Berlin und Bonn.

Die Lösung:
Der machtfit-Firmenbereich zur einfachen Administration von Impfungen

Schöppner KFW

»Durch das niedrigschwellige Angebot eine Impfung im Haus wahrnehmen zu können, konnten wir zudem weitere Personen zur Anmeldung an der Plattform bewegen, die sonst üblicherweise durch das Raster gefallen wären«
Oliver Schöppner, Gesundheitsmanager der KfW

 

Der Firmenbereich bietet die Möglichkeit, interne Angebote in kürzester Zeit einzustellen und zu verwalten. Tagesaktuelle Auswertungsmöglichkeiten bieten zu jeder Zeit einen Überblick über die Teilnehmenden. Durch die vorab festgelegten Administratorenrechte wird auch der Datenschutz sichergestellt und alle Daten streng vertraulich behandelt.
 
Und auch für die Mitarbeitenden ist die Buchung des Angebots denkbar einfach. Über die machtfit-Plattform bot sich die Möglichkeit das Impfangebot zu planen und zu verwalten. Mit großem Erfolg, denn auf diesem Wege konnten >7000 Erst- und Zweitimpfungen* über den Sommer 2021 hinweg verimpft werden. Gleichzeitig wurde das Angebot so stark von der Belegschaft nachgefragt, dass die mitterweile >80 % der Belegschaft registriert sind. Somit haben jetzt noch mehr Mitarbeitende Zugriff auf alle Gesundheitsangebote der KfW.

Impfungen schnell und einfach organisiert

Mit internen Angeboten sensibilisiert die KfW Ihre Mitarbeitenden für Gesundheitsthemen – einfach und effizient.

Anmeldungen zur Coronaschutzimpfung

7000

Anmeldungen zur Coronaschutzimpfung*

>80 %

registrierte Mitarbeitende

1

Tool zur Organisation und Abwicklung von Firmenangeboten

Firmenbereich KfW

machtfit-Firmenbereich

Mit dem machtfit-Firmenbereich können Unternehmen ihre internen Angebote über ein einziges Tool organisieren, verwalten und die Teilnahmequoten direkt auswerten. So lassen sich Maßnahmen ressourcenschonend planen und umsetzen.

Zusammen mit den externen Angeboten des machtfit-Marktplatzes und dem Magazin erhalten Mitarbeitende ein ganzheitliches, vielfältiges BGM-Angebot gebündelt an einer zentralen Anlaufstelle.

Anmerkung

*Für den Zeitraum der Impfaktion erhielten auch externe Beschäftige Zugang zur Gesundheitsplattform.