Mercer-Studie: Gesundheitsangebote müssen digital und flexibel sein
Die aktuelle Mercer-Studie bestätigt die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt durch Homeoffice und der dadurch zunehmenden Distanz zum Unternehmen. Die gesamte Belegschaft mit klassischen Gesundheitsangeboten zu erreichen, wird immer schwieriger.
Eine Möglichkeit, die Gesundheit der Belegschaft – unabhängig von deren Arbeitsort – weiter zu fördern, ist digitales oder auch hybrides BGM.
Digital und flexibel
Auffällig in den Ergebnissen der Mercer-Studie ist, dass sich viele der Befragten neben flexiblen Arbeitsweisen vor allen Dingen individuelle Mitarbeiterangebote mit gesundheitlichem Zusammenhang wünschen. So liegen neben dem allgemeinen Themenfeld „Gesundheit“ auch „Ernährung“ und „Sport“ bei den meistgewünschten Benefits.
Außerdem ist den Mitarbeitenden wichtig, dass Nebenleistungen zeitlich (82%) und inhaltlich (72%) flexibel sind. Das zeigt, wie wichtig das Thema Flexibilität ist – ob bei der Arbeit oder bei Gesundheitsangeboten.
Welchen Nutzen die ganzheitliche und digitale Gesundheitslösung von machtfit dabei stiften kann, zeigt die Wirksamkeitsstudie: 85 % der Plattformnutzer:innen erleben das Angebot als Wertschätzung ihres Arbeitgebers und ganze 58 % sagen, dass sie sich durch machtfit mehr für ihre Gesundheit interessieren.
Wir bieten Unternehmen eine ganzheitliche, digitale Gesundheitslösung, um Mitarbeiterangebote effektiver zu machen und die Gesundheit zu steigern. Ihre bestehenden BGM-Maßnahmen können ganz einfach integriert werden. Mit machtfit investieren bereits Unternehmen wie Bayer, Lufthansa, Vattenfall und KFW in die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden.
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