Menu

Erhalten Sie Berichte zu aktuellen HR- & Gesundheitsthemen

Zum Newsletter anmelden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Leitfaden: Mitarbeitermotivation

Leitfaden: Moderne Mitarbeitermotivation

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?

Motivierte Mitarbeiter kündigen nicht und tragen zum Unternehmenserfolg bei! Mitarbeiter wirklich zu motivieren ist heutzutage aber gar nicht mehr so einfach. Viele Unternehmen bieten schon Sonderleistungen an, wie Homeoffice, einen Obstkorb am Arbeitsplatz, eine Bahncard, Vergünstigungen für das Mittagessen und Getränke. Als Arbeitgeber wirklich hervorzustechen erfordert neue Ideen. Besonders schwierig ist es dem gesamten Generationenmix im Unternehmen ein attraktives Angebot zur Verfügung zu stellen. Vom Baby Boomer bis zur Generation Y sollen alle etwas Passendes für sich finden können. Denn nur Unternehmen mit einer motivierten, engagierten und wertgeschätzten Belegschaft können im Wettbewerb punkten.

Doch was ist innovativ und spricht wirklich alle Mitarbeiter an? Mit einem individuellen Angebot im Betrieblichen Gesundheitsmanagement erreichen Sie alle Mitarbeiter. Denn Mitarbeiter sind heute viel gesundheitsbewusster und sehen den Arbeitgeber in der Pflicht ein Angebot zur Verfügung zu stellen.

 

Unser Leitfaden hilft Ihnen:

  • Neue Motivationsideen abseits des Gehalts zu finden
  • Alle Generationen von Baby Boomer bis zur Generation Y zu verstehen und zu motivieren
  • Die Loyalität Ihrer Mitarbeiter zu gewinnen und die Produktivität zu steigern
  • Bereits im Recruiting neue Mitarbeiter für sich zu begeistern