
Best practices: So optimieren Sie Ihr machtfit Profil für maximale Buchungen
Tipp 1: aktuelle Angaben
Ein gepflegtes Partnerprofil macht nicht nur einen guten Eindruck auf unsere Nutzerschaft, sondern ermuntert auch zu Buchungen. Daten, die immer aktuell sein sollten, sind:
- Adressen im Angebot
- Kontaktdaten im Angebot
- Kurszeiten im Angebot
- Telefonnummer und Webseite im Profil
- Korrekte Preis- und Umsatzsteuerangaben im Angebot
- Aktuelle und vollständige Bank- und Steuerdaten im Profil
Tipp 2: ansprechende Angebote
Um hervorzustechen, helfen passendes Bildmaterial und ein aussagekräftiger Beschreibungstext, aus dem hervorgeht, was die Nutzenden erwartet. Für etwas zögerliche Gemüter eignen sich kostenlose oder vergünstigte Schnupperangebote. Diese Angebote können so veröffentlicht werden, dass sie pro Person einmalig buchbar sind. Diese Einstellung kann nur von uns vorgenommen werden. Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an partner@machtfit.de
Haben Sie neue, vielleicht ausgefallene oder besondere Angebote, die Sie noch nicht über machtfit anbieten? Oder Angebote für spezielle Zielgruppen? Beispielsweise barrierefreie Angebote? Wir versuchen unseren Nutzenden ein möglichst breites Spektrum an gesundheitsförderlichen Angeboten zu bieten. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie ein neues Angebote erstellen wollen und nicht sicher sind, ob es für die Plattform geeignet ist.
Tipp 3: Benefits hinzufügen
Besonders gut kommen Angebote an, die neben der eigentlichen Leistung noch einen Zusatz enthalten. Das kann eine Extrastunde obendrauf sein, ein Goodie, ein Rabatt oder ein anderer Vorteil. Einen Preisvorteil, den Sie nur auf der machtfit Plattform anbieten, kann hervorgehoben werden, indem UVP und machtfit-Preis beide im Angebot dargestellt werden. Schreiben Sie uns, wenn Sie diese Funktion nutzen wollen. Diese Einstellung können Sie nicht selbst vornehmen.
Online vs. Präsenzangebote: Was buchen Mitarbeitende lieber?
Wir beobachteten im Vorjahr, dass es bei Präsenzangeboten öfter zu Wiederholungsbuchungen kommt, als bei Online-Angeboten. Das zeigt, dass die Erfahrungen, die unsere Nutzenden bei Ihnen vor Ort machen, sehr positiv wahrgenommen werden und Wiederholungsbedarf aufweisen.
Ein Vorteil, den wiederum Online-Angebote bieten: sie haben eine größere Reichweite, da sie auf unserer Plattform deutschlandweit allen Nutzenden angezeigt werden. Lokale Angebote werden je nach persönlicher Filterung im Umkreis bis zu 70 km angezeigt.
Welche Gesundheitsangebote sind aktuell besonders gefragt?
Ob Dauerbrenner oder Trendentwicklung – manches steht momentan besonders hoch im Kurs. Dazu gehören Angebote, die man immer wieder braucht oder regelmäßig in Anspruch nehmen möchte. Beispiele sind Massagen, Thermenbesuche, Präventionskurse oder auch ganz allgemein Tageskarten in jedem Bereich. Auch Wertgutscheine, die vielseitig einsetzbar sind, werden oft und wiederholt gebucht. Unsere Nutzenden lieben Flexibilität!
Aber auch Sport- und Gesundheitsprodukte, Angebote rund um die Themen Mentale Gesundheit, Körperanalyse/Tests und gesunde Ernährung werden zunehmend häufiger gebucht. Es bleibt abzuwarten, welche spannenden Entwicklungen uns in der nächsten Zeit erwarten.
Noch Fragen offen?
Die Antworten auf spezifische Fragen auch zur Angebotserstellung finden Sie in unseren FAQs
Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sind wir Ihnen gerne unter der partner@machtfit.de behilflich!
Sie sind noch kein machtfit-Partner?
- Ihre Angebote können schnell von Mitarbeitern unserer Unternehmenskunden gebucht werden
- Stellen Sie Ihre Präsenzangebote optional auch als Online-Stream ein
- Dabei übernimmt der Arbeitgeber bis zu 600 € der Kosten pro Jahr pro Mitarbeiter
- Alles wird automatisch über die machtfit-Plattform abgewickelt
- Keine Kosten – nur im Falle einer erfolgreichen Vermittlung fällt eine Vermittlungsgebühr an
- Mitglieder für z.B. direkt 12 Monate sichern, inkl. der Auszahlung aller Monatsbeiträge mit der nächsten Abrechnung