Menu

Erhalten Sie Berichte zu aktuellen HR- & Gesundheitsthemen

Zum Newsletter anmelden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Marketingtipps für ihre Angebote bei machtfit

Marketingtipps für ihre Angebote bei machtfit

Sie stellen Angebote bei machtfit ein, erhalten aber leider nur wenige oder gar keine Buchungen?

Dies könnte daran liegen, dass sich ihr Angebot nicht von den Anderen abhebt und dadurch nicht von unseren Nutzern wahrgenommen wird, obwohl es ein wirklich tolles Gesunheitsangebot ist. Es ist also lohnenswert, ihr Angebot auf der machtfit Plattform möglichst attraktiv zu gestalten, um Buchungen über uns zu erhalten.

Dieser Beitrag soll Ihnen daher wertvolle Tipps geben, wie Sie Ihre Angebote hervorheben können, um bei unseren Nutzern noch mehr Interesse zu wecken.

Angebotstitel

Der Titel ist das erste, was die machtfit-Nutzer sehen und daher entscheidend für den ersten Eindruck.

Sie möchten zum Beispiel einen Yoga Kurs einstellen? Der Titel »Yoga« oder »Yoga Kurs« ist dennoch nicht sehr aussagekräftig. Geben Sie deswegen schon im Titel mehr Hinweise zum Angebot selbst. Dafür überlegen Sie sich, an wen sich der Kurs richtet, wann er stattfindet und wie lange das Angebot dauert.  Kurz gesagt: Was ist das Besondere an Ihrem Kurs?  Dies geben Sie dann im Titel wider.

Der Angebotstitel eines Yogakurses der z.B. am Abend  stattfindet und für Anfänger ausgerichtet ist, könnte lauten: »Sanfter Yogakurs am Abend für Anfänger«

Angebotsbild

Nicht nur der Titel alleine, sondern auch das Angebotsbild, ist wichtig für den ersten Eindruck.

Zuerst überlegen Sie sich, ob das Bild auch zum Titel passt. Sie bieten z.B. einen Faszienkurs an? Dann sollte auf dem Bild eine Person mit einer Faszienrolle zu sehen sein. Gerne können Sie dafür auch die Bilder aus unserer Datenbank verwenden. Für die machtfit-Nutzer ist es jedoch attraktiver, wenn Sie individuelle Bilder der Anbieter sehen können.

Dabei ist zu achten, dass Sie Bilder verwenden, die Lust machen, mehr über Ihr Angebot zu erfahren. Vermeiden Sie verpixelte Bilder oder Bilder mit Text, wie zum Beispiel Ihren Kursplan. Wenn Sie diesen in Ihrem Angebot einfügen möchten, können Sie dies gerne in der Angebotsbeschreibung tun.

Die ersten zwei Sätze in der Angebotsbeschreibung

Die ersten zwei Sätze Ihrer Angebotsbeschreibung sind für den machtfit-Nutzer sehr entscheidend. Denn dadurch stellt sich heraus, ob er weiterliest oder das Angebot wegklickt.

Ein nüchterner, sachlicher Text ist uninteressanter als ein emotionaler Text. Überlegen Sie sich also, wie Sie die ersten zwei Sätze der Angebotsbeschreibung emotionaler gestalten können. Solche emotionalen Texte enthalten viele Verben wie »erholen«, »regenerieren« »ausklingen« etc.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Beschreibung mit einem passendem Zitat anzufangen. Vielleicht finden Sie ein Zitat zum Thema Yoga, Achtsamkeit oder Ernährung. Auch eignen sich Zitate, die Eigenschaften widerspiegeln, die durch das Angebot erlernt oder benötigt werden, wie z.B. »Durchhaltevermögen«.

Für Ihren Yogakurs könnten Sie also einen sachlichen Text wie »60 Minuten Yoga in Berlin Kreuzberg« durch »Entspanne Dich nach einem anstrengenden Arbeitstag und sammle neue Energien beim Yoga. In 60 Minuten schließt Du den Tag friedlich ab. Nimm Dir die Zeit für Dich selbst zu sorgen« ersetzen.

Angebotsbeschreibung

Versuchen Sie die Informationen, welche Sie an die Nutzer vermitteln wollen, gut zu strukturieren und evtl. in Themenblöcke zu gliedern. Arbeiten Sie hierbei gerne mit verschiedenen Überschriften, Schriftgrößen und Absätzen. Sie können auch mit Fragen arbeiten wie »Für wen ist der Kurs geeignet?«. Dann gehen Sie näher darauf ein.

Um den reinen Text attraktiver zu gestalten, können Sie weitere Bilder nutzen. Diese können Sie zwischen Absätzen oder am Ende der Beschreibung einfügen.

Neben Bildern, können Sie auch Videos einfügen. Gerade Nutzer, die eine Sportart noch nie zuvor ausprobiert haben, benötigen mehr Informationen. Vielleicht haben Sie Videos von sich und Ihrem Studio. Wenn nicht, können Sie aber auch ein Youtube – Video einfügen, das die Kategorie Ihres Angebots, wie »Pilates« oder »Autogenes Training« näher erklärt.

Anmeldeinformationen

Die Anmeldeinformation erscheint am Ende Ihres Beschreibungstextes.

Nachdem durch Emotionen, die Interesse der Nutzer geweckt wurde, benötigt dieser am Ende sachliche Informationen zum Angebot. Folgende Fragen aus Sicht des Nutzers sollten hier beantwortet werden:

  • Wie melde ich mich für das Angebot an?
  • Was ist der nächste Schritt nach der Anmeldung?
  • Muss ich mich für die Teilnahme vorbereiten?
  • Benötige ich sonstige Informationen, die für mich wichtig sind?

 

Sie haben Fragen zur Angebotseinstellung oder generell zu machtfit?
Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Telefon: 030 346 550 6-61
E-Mail: partner@machtfit.de

 

Sie sind noch kein machtfit-Partner?

Wir bieten Ihnen mit machtfit die Möglichkeit, unkompliziert neue Teilnehmer für Ihre Kurse zu gewinnen. Egal ob Aquafitness, Fitnessstudio, Yoga oder Kletterhalle – auf der machtfit-Plattform präsentieren Sie Ihre Angebote unseren deutschlandweit 300.000 Nutzern und generieren so Zusatzumsätze durch unsere Firmenkunden.
  • Ihre Angebote können schnell von Mitarbeitern unserer Unternehmenskunden gebucht werden
  • Stellen Sie Ihre Präsenzangebote optional auch als Online-Stream ein
  • Dabei übernimmt der Arbeitgeber bis zu 600 € der Kosten pro Jahr pro Mitarbeiter
  • Alles wird automatisch über die machtfit-Plattform abgewickelt
  • Keine Kosten – nur im Falle einer erfolgreichen Vermittlung fällt eine Vermittlungsgebühr an
  • Mitglieder für z.B. direkt 12 Monate sichern, inkl. der Auszahlung aller Monatsbeiträge mit der nächsten Abrechnung

 

Oder kontaktieren Sie uns direkt unter

Tel.: 030 346 550 6-61
Mail: partner@machtfit.de