Menu

Erhalten Sie Berichte zu aktuellen HR- & Gesundheitsthemen

Zum Newsletter anmelden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Corporate Benefits

»Great Place to Work«
Mitarbeiterangebote
im New Work immer wichtiger

Für viele Mitarbeitende sind Homeoffice, Remote Work oder hybride Arbeitsmodelle die Zukunft der Arbeitswelt. Davon gehen zumindest 80 % der Unternehmen aus, die im Rahmen der »Deloitte Flexible Working Studie« befragt wurden. Und obgleich es viele Vorteile für Arbeitnehmende und Arbeitgebende mit sich bringt, ist es schwer, die Nähe zur Belegschaft wie gewohnt aufrechtzuerhalten.

Es ist essenziell, ihnen weiterhin Wertschätzung, zum Beispiel in Form von Corporate Benefits, entgegenzubringen, um attraktive Auszeichnungen wie »Great Place to Work« (erneut) zu gewinnen. Leider hat Corona die Umsetzung vieler Mitarbeiterangeboten erschwert. Es müssen neue Wege gefunden werden, die Mitarbeitenden überall zu erreichen.

Gesundheitsangebote: im New Work mittlerweile entscheidendes Kriterien für Arbeitgeberattraktivität

Das zunehmende Gesundheitsbewusstsein bringt der Betrieblichen Gesundheitsförderung im Hinblick auf Mitarbeiterangebote einen wichtigen Stellenwert ein und darf in keiner Employee Experience fehlen. Wie wichtig eine zielgruppengerechte Gesundheitslösung ist, zeigt auch die Wirksamkeitsstudie von machtfit: 85 % der Mitarbeitenden fühlen sich durch das Angebot einer Betrieblichen Gesundheitsförderung von ihrem Arbeitgeber wertgeschätzt, und ganze 33 % fühlen sich zudem stärker an ihr Unternehmen gebunden.

»Great Place to Work« ausgezeichnete Unternehmen wie iteratec, interhyp, Sparda-Bank München und T-Systems setzen machtfit bereits erfolgreich ein. Egal von wo aus sie arbeiten.

Mehr Infos anfordern

  • Please enter a number from 1 to 100000.